Zertifiziert

Zertifizierter Sachverständiger
Staatl. geprüfter Bautechniker
  -  State-certified Engineer

Schneller Draht

Beratung und Termin 

TEL       08121-91 065
MOBIL 0152-257 733 82
FAX     08121-43 152

E-Mail 

Kontaktformular

85570 Markt Schwaben
Kranzhornweg 12

Bürozeiten

Bürozeiten

Sie erreichen uns:

 

Mo - Do 8.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag   8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Samstag geschlossen

Aktuelles

 

Gut zu wissen, was die Immobilie wert ist!!!

Verkehrswert:

Der Verkehrswert stellt den unter normalen Umständen im Immobilienmarkt erzielbaren Preis zu einem festgelegten Zeitpunkt dar. Die gutachterliche Festlegung ist sinnvoll beim Verkauf, der Beleihung, der Bilanzierung, der Zwangsversteigerung, aber auch für die Ermittlung des Zugewinns in Scheidungsfällen, der Wertermittlung bei Erbbauauseinandersetzungen, der Bestimmung des Versicherungswertes oder der Festlegung der Besteuerung.

Wir bieten eine umfassende und gründliche Dokumentation sämtlicher im Gutachtenauftrag enthaltenen Leistungen.

Jede Begehung einer Immobilie wird fotografisch dokumentiert und protokolliert. Thermografien können als Zusatzleistungen beauftragt werden. Ebenso die messtechnischen Ergebnisse.

Die Unterlagen sind fachtechnisch fundiert und können für Preisverhandlungen, die Einschätzung des Sanierungsaufwandes und die Ermittlung des Finanzierungsbedarfes entscheidend sein.

Beleihungswert:

Der Beleihungswert einer Immobilie spielt eine wesentliche Rolle bei der Darlehensgewährung durch Kreditinstitute. Ein für diesen Zweck in Auftrag gegebenes Gutachten muss dabei viele Kriterien berücksichtigen. Zum Beispiel eine mögliche Wertsteigerung, eventuelle Wertschwankungen, so wie die nachhaltige Verkäuflich- bzw. Vermietbarkeit ermitteln.

Steuern:

Das Finanzamt fordert nicht selten spezielle Gutachten, die eine steuerliche Geltendmachung von Immobilien begünstigen können oder zur Klärung von Steuerfragen beitragen. Dazu gehören Erwerb, Bau, Umbau, Sanierung, Verkauf und viele andere Aspekte.

Prüfung:

Wir prüfen auch andere Gutachten auf Plausibilität.

weiter
zurück

 

Leistungspektrum

Leistungsspektrum 

Paul Wimmer - Bausachverständiger München Mein Leistungsspektrum umschließt die Bereiche Gutachten,  Baubegleitung, Bauleitung, Beratung und Mediation.

 

Lesen Sie mehr »»

Qualifikationen

 

Fotolia 60120525 XSAls Sachverständiger mit viel Praxis kenne ich mich mit klassischen Fragestellungen ebenso aus wie mit aktuellen Themen. Ich bearbeite auch komplexe Aufgabenstellungen kompetent und zuverlässig. Seit April 2014 biete ich Ihnen auch SiGe-Koordination an.

 

Lesen Sie mehr »»

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.